Karin Klaus , geb. 25. Juni 1970

"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu erleichtern, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer."

(Antoine de Saint Exupéry)

 

"Warum gibt es in deutschen Unternehmen so viele innovative Ideen, die aber nicht verwirklicht werden? Methoden, als auch UnternehmensberaterInnen zu ihrer Umsetzung sind schließlich in ausreichender Zahl vorhanden. Es sind die betroffenen Menschen, die von der Idee überzeugt sein wollen, um dann alles für deren Verwirklichung einzusetzen. Hier sehe ich meine Kompetenz als auch meine Herausforderung: Veränderung von Strukturen nicht gegen die Menschen sondern mit den Menschen gemeinsam. Was gibt es Spannenderes im Beruf?"

Beruf: Diplom Psychologin, Beraterin und Trainerin

Kompetenzfelder:

 

Kontakt: K.Klaus@wkcon.de

vorherige Seitezurück zur Startseite